Über Coworkingheroes

Coworking Space Eschborn

Ein Space für Helden

Die Idee von Coworking Spaces ist nicht neu und wir möchten auch nichts neues erfinden. Wir möchten nur etwas anders sein. Bei den meisten Coworking Spaces in Frankfurt und Umgebung handelt es sich um Business Center oder normale Büros, die in Coworking umfunktioniert wurden. Die Standard-Büros werden nun als Coworking Space angeboten, um es untervermieten zu können. Bei den meisten Anbietern (natürlich nicht alle) handelt es sich um Flächen, bei dem es wenig Wohlfühlatmosphäre und wenig Liebe zum Detail gibt. Der Schwerpunkt liegt bei der kurzzeitigen Vermietung eines Büros. Wir möchten auf keinen Fall die anderen schlecht reden, da es auch einige gibt, die wirklich toll sind. Daher möchten wir etwas anbieten, das vielleicht durch unser Konzept anderen besser gefällt oder auch mal ausprobiert werden kann. Da wir selbst in diesem Space arbeiten, achten wir darauf, dass es gemütlich ist und eine schöne Wohlfühlatmosphäre bietet.

Bei COWORKINGHEROES soll der Schwerpunkt bei der farbvollen Gestaltung und Gemütlichkeit liegen, d.h. Nutzer:innen sollen sich fühlen wie Zuhause und eine echte Alternative zu den eigenen vier Wänden vorfinden. Jede “Ecke” des Coworking-Spaces ist anders gestaltet und alle werden den Bedarf verspüren, mehrmals am Tag den Platz wechseln zu wollen, um auch die Abwechslung zu spüren. Eine Abwechslung kann nur gewährleistet werden, wenn tatsächlich an jedem Platz ein anderer Arbeitsplatz geboten werden kann. Kann diese Anforderung nicht erfüllt werden, so werden Kunden immer auf der Suche nach einem “besseren” Space sein. Das Wort COWORKINGHEROES soll viele an Helden erinnern. Das ist auch bewusst so gewählt worden, da in diesem Space Helden arbeiten sollen, die Werte schaffen und die Welt von morgen ändern möchten. Bei der Gestaltung sind Helden in einigen Räumen auch das Thema. 

Überzeugt euch selbst und schaut mal vorbei. Wir bieten selbstverständlich eine kostenlose Führung durch unsere Räumlichkeiten an. Wir würden uns über Euren Besuch sehr freuen.

Wer ist der Gründer?

Mein Name ist Bülent Kina und bin der Gründer von Coworkingheroes. Die Idee von einem Coworking Space kam auf, als ich für meine Start Up “antsworker” und für meine Beratertätigkeit ein Büro gesucht habe. Am Anfang hatte ich ein “richtiges” Büro, damit ich in Ruhe arbeiten konnte. Das gefiel mir nach einer Zeit nicht, da die soziale Isolation nicht anders war, wie im Homeoffice. Also dachte ich, dass ich ein größeres Büro miete und mit anderen teile. Schnell wurde aus der Idee ein Coworking Space. Meine langjährige Erfahrung als Produkt- und Projektmanager in einem Kundencenter nutze ich, um ein schönes und ansprechendes Space aufzubauen (aus meiner Sicht).  

Der Zusatz “Heroes” aus Coworkingheroes ist aus meiner 40 jährigen großen Leidenschaft zu Comics von Superhelden entstanden – insbesondere Marvel. Ich sehe Start Up Unternehmer:innen immer als Helden, da sie für mich immer einen Wert für die Welt schaffen und damit versuchen die Welt zu verändern bzw. retten. Daher wollte ich ein Space für Helden schaffen. Da ich selbst ein Start Up Unternehmer bin, hoffe ich, dass ich tatsächlich eine Arbeitswelt schaffen kann, die jedem gefällt und zusammen alles teilen können.

Nun liegt es an Euch, mein Space für Helden mit mir zu teilen. Ich selbst bin fast immer vor Ort und bin für alles ansprechbar. Ich unterstütze auch gerne im Aufbau eures Start Ups.

Bülent Kina

Ich freue mich über euren Besuch. 

Viele Grüße
Bülent Kina